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American Diabetes Association.Diabetes während der Schwangerschaft

  • June 5, 2020 at 6:17 pm

American Diabetes Association.Diabetes während der Schwangerschaft

Wenn Sie vor der Schwangerschaft Diabetes haben, der während der Schwangerschaft diagnostiziert wurde, wird Ihr Arzt einen Behandlungsplan mit Ihnen besprechen. Dies kann Änderungen der Ernährung und des Lebensstils sowie die Verwendung von Insulin oder oralen Medikamenten umfassen.

Behandlungs- und Medikationsoptionen für Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes kann mit einer genauen Blutzuckermessung, Änderungen des Lebensstils und in einigen Fällen mit Medikamenten behandelt werden.

Überwachen Sie Ihren Blutzucker. Wenn Sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden, wird Ihr Arzt Sie möglicherweise bitten, Ihren Blutzuckerspiegel mehrmals täglich zu überwachen.

Die American Diabetes Association (ADA) empfiehlt die folgenden Ziele für Frauen, die den Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft testen: Vor einer Mahlzeit: 95 mg / dl oder wenigerEine Stunde nach einer Mahlzeit: 140 mg / dl oder wenigerZwei Stunden nach einer Mahlzeit: 120 mg / dl oder weniger

Achten Sie auf eine gesunde Ernährung. “Leider wird Schwangerschaftsdiabetes nicht verschwinden, solange er noch schwanger ist, da immer noch Stoffwechselveränderungen auftreten, die die Insulinresistenz antreiben”, erklärt Fay. „Manchmal kann es jedoch allein mit der Ernährung kontrolliert werden. ”

Sie empfiehlt normalerweise eine Diät mit 30 bis 40 Prozent Kohlenhydraten und die Auswahl der Kohlenhydrate, die langsamer verdaut werden und weniger wahrscheinlich Blutzuckerspitzen verursachen. Diese Lebensmittel sind in der Regel reich an Ballaststoffen. “Zum Beispiel Vollkornbrot anstelle von Weißbrot oder Vollkornbrot anstelle von Fruchtsaft”, sagt Fay. Ein zertifizierter Diabetes-Pflege- und Aufklärungsspezialist und registrierter Ernährungsberater, den Sie über die Association of Diabetes Care and Education Specialists finden, kann Ihnen beim Aufbau einer diabetesfreundlichen Ernährung helfen.

Holen Sie sich Bewegung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Menge und das Ausmaß der körperlichen Aktivität, die während Ihrer Schwangerschaft für Sie geeignet sind. Faye empfiehlt in der Regel allen ihren Patienten 30 Minuten Bewegung an mindestens fünf Tagen in der Woche. “Das Hinzufügen eines Spaziergangs nach den Mahlzeiten kann auch dazu beitragen, den Blutzucker zu senken”, sagt sie.

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Verwenden Sie Medikamente. Manchmal reichen Änderungen des Lebensstils möglicherweise nicht aus, um Schwangerschaftsdiabetes ausreichend zu behandeln. “Wenn der Blutzucker trotz Ernährungsumstellung erhöht bleibt, wird bei Schwangerschaftsdiabetes Insulin verwendet”, sagt Borst. „Dies ist sicher und effektiv in der Schwangerschaft. ”

Ihr Arzt wird Ihnen beibringen, wie Sie mit einer kleinen Nadel Insulin spritzen. Einige Ärzte verschreiben möglicherweise ein anderes Medikament zur oralen Einnahme.

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Prävention von Schwangerschaftsdiabetes

Es gibt zwar keine garantierte Möglichkeit, Schwangerschaftsdiabetes vorzubeugen, Sie können jedoch einige Maßnahmen ergreifen, um Ihr Risiko zu senken.

“Der beste Weg, um das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes zu verringern, besteht darin, vor und während der Schwangerschaft eine angemessene Ernährung und ein angemessenes Körpergewicht beizubehalten sowie die körperliche Aktivität zu steigern”, sagt Borst.

Wenn Sie vorhaben, schwanger zu werden, kann es laut der Mayo-Klinik hilfreich sein, vorab zusätzliches Gewicht zu verlieren, um eine gesündere Schwangerschaft zu erreichen.

Konzentrieren Sie Ihre Ernährung auf gesunde Lebensmittel mit hohem Ballaststoffgehalt und niedrigem Fettgehalt wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Versuchen Sie, jeden Tag mindestens 30 Minuten mäßige körperliche Aktivität zu erreichen. Diese gesunden Gewohnheiten können dauerhafte Veränderungen bewirken, die Ihnen während Ihrer Schwangerschaft helfen.

“Manchmal entwickeln Frauen mit normalem Gewicht, die Sport treiben und sich gesund ernähren, jedoch immer noch Schwangerschaftsdiabetes”, sagt Fay. In diesen Fällen tritt es wahrscheinlich aufgrund der Wirkung von Plazentahormonen auf. Genetik könnte auch eine Rolle spielen, da bei Patienten mit einem Verwandten ersten Grades (wie einer Mutter oder einem Vater) mit Diabetes ein höheres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes besteht, sagt Fay.

Komplikationen bei Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes kann laut CDC (Centers for Disease Control and Prevention) zu einer Reihe von Komplikationen für Mutter und Kind führen. Dazu gehören: Ein extra großer Baby-Diabetes, der nicht gut behandelt wird, kann dazu führen, dass der Blutzucker des Babys hoch ist, was zu „Überfütterung“ und extra großem Wachstum führt. “Dies kann das Risiko einer Kaiserschnitt-Entbindung sowie einer Schulterdystokie während einer vaginalen Entbindung erhöhen. Dies ist ein Zustand, bei dem der Kopf entbindet und die Schultern sich hinter dem Schambein verfangen, was das Risiko eines Geburtstraumas erhöhen kann.” Sagt Fay. Hoher Blutdruck (Präeklampsie) Schwangerschaftsdiabetes kann das Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie erhöhen, einer schwerwiegenden Bluthochdruckerkrankung, die zu einer vorzeitigen Entbindung sowie zu Anfällen oder einem Schlaganfall bei der Frau während der Geburt und Entbindung führen kann. Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie) Personen, die Insulin zur Behandlung ihres Diabetes einnehmen, können einen zu niedrigen Blutzucker entwickeln. Dies ist eine schwerwiegende Erkrankung und kann sogar tödlich sein, wenn sie nicht schnell behandelt wird. Schwangere können einen gefährlich niedrigen Blutzucker vermeiden, indem sie ihren Spiegel genau überwachen.

Borst stellt fest, dass Schwangerschaftsdiabetes nach der Entbindung auch eine Reihe von Stoffwechselkomplikationen verursachen kann, darunter niedriger Blutzuckerspiegel für das Baby, Atemprobleme und Gelbsucht bei Neugeborenen. Das Risiko, diese Probleme zu entwickeln, steht in einem linearen Verhältnis zum Blutzucker der Mutter. Je höher der Blutzucker, desto höher das Risiko “, sagt er.

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Forschung und Statistik: Wie viele Menschen haben Schwangerschaftsdiabetes?

Schwangerschaftsdiabetes ist in den USA ziemlich häufig. Die ADA berichtet, dass jedes Jahr fast 10 Prozent der Schwangerschaften von der Krankheit betroffen sind. Diabetes während der Schwangerschaft hat in den letzten Jahren zugenommen. Laut CDC stieg der Anteil schwangerer Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes von 2000 bis 2010 um 56 Prozent. Außerdem stieg der Anteil Frauen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes vor der Schwangerschaft in dieser Zeit um 37 Prozent.

BIPOC und Schwangerschaftsdiabetes

Frauen aus schwarzen, indigenen und farbigen Menschen (BIPOC), insbesondere aus Afroamerikanern, Indianern, asiatischen Amerikanern, Hispanoamerikanern oder Latinos oder pazifischen Inselbewohnern, haben laut Angaben ein höheres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes als ihre weißen Altersgenossen Johns Hopkins Medizin.

Asiatische Inder und Schwangerschaftsdiabetes

Eine frühere Studie ergab, dass die Prävalenz von Schwangerschaftsdiabetes je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit unterschiedlich war und bei nicht-hispanischen Weißen mit 4,1 Prozent am niedrigsten und bei asiatischen Indern mit 11,1 Prozent am höchsten war.

Schwarze Amerikaner und Schwangerschaftsdiabetes

Bestimmte rassische und ethnische Gruppen haben im Vergleich zu weißen Menschen, die an dieser Krankheit leiden, ein höheres Risiko, aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes künftige Gesundheitsprobleme zu entwickeln. Laut einer Studie aus dem Jahr 2019, die von der CDC-Zeitschrift Preventing Chronic Disease veröffentlicht wurde, hatten nicht-hispanische schwarze Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte ein um 63 Prozent höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, als nicht-hispanische weiße Frauen.

Hispanic Americans und Schwangerschaftsdiabetes

Laut der oben genannten Studie war das Risiko für zukünftigen Diabetes nach Schwangerschaftsdiabetes bei hispanischen Frauen im Vergleich zu ihren weißen Kollegen mehr als doppelt so hoch.

Verwandte Bedingungen und Ursachen von Schwangerschaftsdiabetes

Viele Menschen erkennen möglicherweise nicht, dass Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes verschiedene Arten von Diabetes sind.

Wie bereits erwähnt, wird Schwangerschaftsdiabetes durch die Wirkung von Plazentahormonen verursacht und tritt nur bei schwangeren Frauen auf, die vor der Schwangerschaft keinen Diabetes hatten.

Typ-1-Diabetes tritt auf, wenn die Bauchspeicheldrüse kein Insulin produziert oder nur sehr wenig Insulin produziert. Es wird angenommen, dass es durch eine Immunreaktion verursacht wird und noch nicht verhindert werden kann. Typ-1-Diabetes tritt am häufigsten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf und beginnt häufig schnell und hat schwere Symptome. Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen täglich Insulin verwenden.

Typ-2-Diabetes tritt allmählich auf und entwickelt sich über viele Jahre. Es kann durch Änderungen des Lebensstils, wie z. B. Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts, Bewegung und gesunde Ernährung, verhindert oder verzögert werden. Typ-2-Diabetes tritt hauptsächlich bei älteren Erwachsenen auf, obwohl Kinder, Jugendliche und jüngere Erwachsene ihn ebenfalls entwickeln können.

Prädiabetes ist ein schwerwiegender Gesundheitszustand, bei dem der Blutzuckerspiegel erhöht ist, aber nicht hoch genug, um als Diabetes eingestuft zu werden. Laut CDC besteht ein höheres Risiko für Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen und Schlaganfall. Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte und ihre Kinder haben ein höheres Risiko, an Prädiabetes zu erkranken, berichtet die Mayo-Klinik.

Zu den Erkrankungen, die das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes erhöhen können, gehören Fettleibigkeit und PCOS.

Fettleibigkeit hat einen Body Mass Index (BMI) von 30 oder mehr. Fettleibigkeit ist ein wichtiger Risikofaktor für Schwangerschaftsdiabetes. Daher werden Frauen, die übergewichtig sind, früher in der Schwangerschaft auf Schwangerschaftsdiabetes untersucht und können möglicherweise auch später in der Schwangerschaft erneut untersucht werden, so das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG). Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) ist eine hormonelle Störung, die zur Entwicklung von Zysten in den Ovarien führen kann. PCOS ist laut CDC eine der häufigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit, von der in den USA bis zu 5 Millionen Frauen betroffen sind. Frauen mit PCOS sind häufig insulinresistent, was bedeutet, dass ihr Körper Insulin produzieren kann, es aber nicht effektiv nutzen kann. Dies erhöht das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes und Typ-2-Diabetes. Postpartale Depressionen sind ein weiteres potenzielles Problem für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes. Eine 2017 in der Zeitschrift Depression and Anxiety veröffentlichte Studie mit mehr als 700.000 Frauen ergab, dass Schwangerschaftsdiabetes Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes ein höheres Risiko für postpartale Depressionen haben. Bei Frauen mit einer depressiven Episode in der Vergangenheit war Schwangerschaftsdiabetes um 70 Prozent wahrscheinlicher, dass sie eine postpartale Depression entwickeln würden.

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Ressourcen für Schwangerschaftsdiabetes, die wir lieben

Lieblingsorganisationen für wichtige Informationen zu Schwangerschaftsdiabetes

American Diabetes Association (ADA)

Die ADA gilt als die führende gemeinnützige Organisation für die Aufklärung über Diabetes. Holen Sie sich Tipps zu Ernährung, Bewegung zendidol und gesunden Gewohnheiten, um Schwangerschaftsdiabetes zu behandeln, und treten Sie der Online-Community bei, um mit anderen in Kontakt zu treten, die ähnliche Erfahrungen machen.

Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG)

ACOG ist die führende Gruppe von Geburtshelfern und Gynäkologen, die sich der Verbesserung der Gesundheit von Frauen widmen. Erfahren Sie von Experten, die die Krankheit jeden Tag diagnostizieren und behandeln, wie Sie mit Schwangerschaftsdiabetes umgehen, wie Sie den Blutzuckerspiegel verfolgen und welche Schritte Sie unternehmen können, um eine gesunde Schwangerschaft zu erreichen.

Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes

Dieses Projekt der International Diabetes Federation (IDF), einer Dachorganisation von mehr als 240 Diabetesverbänden in 168 Ländern, bietet Artikel sowie Videoanleitungen zu Insulin, gesunder Ernährung und Blutzuckermessung. Sie können Ihr Wissen auch mit interaktiven Tests zu Themen wie der Reduzierung Ihres Risikos und dem Umgang mit Schwangerschaftsdiabetes mit Diät und Bewegung testen.

Lieblingsgestations-Diabetes-Selbsthilfegruppe

Was Sie erwartet Schwangerschaftsdiabetes Forum

What to Expect ist eine national führende und vertrauenswürdige Quelle für alles, was mit Schwangerschaft und Elternschaft zu tun hat, und eine Partnerseite von Everyday Health. Verbinden Sie sich in diesem Forum mit anderen Frauen, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, und teilen Sie Ihre Ernährungspläne und andere Tipps mit, um während der Schwangerschaft gesund zu bleiben.

Lieblings-App für Schwangerschaftsdiabetes

mySugr

Diese App fungiert als zuverlässiger Begleiter bei der Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes. Es kann Ihnen helfen, Einbrüche und Anstiege Ihrer Blutzuckerwerte zu analysieren, bietet Informationen zum Blutzuckermanagement und erleichtert die virtuelle Verbindung mit einem zertifizierten Diabetes-Pflege- und Aufklärungsspezialisten. MySugr ist kostenlos für Android und iOS mit In-App-Käufen verfügbar.

Weitere unserer beliebtesten Diabetes-Apps finden Sie in unserer Liste.

Lieblingsressource, um Anwalt zu werden

Internationale Diabetes-Föderation (IDF)

Möchten Sie sich engagieren und anderen bei Schwangerschafts- oder anderen Arten von Diabetes helfen? Besuchen Sie die Seite des IDF-Netzwerks für Interessenvertretung, auf der Sie verschiedene Organisationen finden, mit denen Sie zusammenarbeiten können, um die Forschung, Gesetzgebung und das Bewusstsein für Diabetes zu verbessern.

Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Schwangerschaftsdiabetes. Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen. Schwangerschaftsdiabetes. Harvard Health Publishing. April 2019. Schwangerschaftsdiabetes. Stanford Kindergesundheit. Schwangerschaftsdiabetes Mellitus (GDM). Johns Hopkins Medizin. Schwangerschaftsdiabetes. Mayo-Klinik. 26. August 2020. Schwangerschaftsdiabetes und ein gesundes Baby? Ja. American Diabetes Association. Diabetes während der Schwangerschaft. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 12. Juni 2018. FAQ zu Schwangerschaftsdiabetes. American College of Geburtshelfer und Gynäkologen. Oktober 2020. Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaft. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 14. Juli 2020. Unterschiede im Risiko für Schwangerschaftsdiabetes nach ethnischer Zugehörigkeit und Geburtsland. Pädiatrische und perinatale Epidemiologie. 1. Oktober 2014. Rassische / ethnische Unterschiede beim Diabetes-Screening und bei der Hyperglykämie bei US-Frauen nach Schwangerschaftsdiabetes. CDC zur Vorbeugung chronischer Krankheiten. 24. Oktober 2019. Die überraschende Wahrheit über Prädiabetes. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 11. Juni 2020. Prädiabetes. Mayo-Klinik. 22. September 2020. Fettleibigkeit und Schwangerschaft. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen Fettleibigkeit und Schwangerschaft. Mai 2019. PCOS (Polycystic Ovary Syndrome) und Diabetes. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 24. März 2020. Silverman M., Reichenberg A., Savitz D. et al. Die Risikofaktoren für eine Depression nach dem Teil: Eine bevölkerungsbezogene. Depression und Angst. Februar 2017. Weniger anzeigen

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